Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

Meditationswochenende                  mit der Veeh-Harfe

"Regenbogen- buntes Licht- deine Farben sind das Leben"

 

 

An diesem Wochenende haben wir uns mit den Farben beschäftigt, die in userem Leben Raum haben.

Mit verschiedenen Meditationselementen haben wir uns diesem Thema inhaltlich genähert. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie es im Augenblick bei jedem Einzelnen mit seinen Farben aussieht: stehen da mehr die dunklen Farben oder mehr die hellen Farben gerade im Mittelpunkt. Bedrückt uns etwas so sehr, dass wir die hellen Farben verdrängen oder ist im Moment die Freude übermächtig und lässt die Farben strahlen?

Was kann ich tun, um mehr Lichtfarben in mein Leben zu lassen?

Ein zentrales Mittel war an diesem Wochenende für uns die Veeh-Harfe. Mit passenden Liedern haben wir gemeinsam Freude erlebt und konnten das frisch gelernte Spiel auf der Harfe auch im Abend- und Morgengebt einbringen.

 

 

"Gott hat den Regenbogen als Zeichen seines Bundes mit den Menschen eingesetzt. Er hat uns die Lebensfarben geschenkt, damit unser Leben mit ihm und den Menschen besser gelingen kann. Herr, gib uns ein wenig von allen Farben, denn buntes Leben lebt sich leichter. Herr, zeige uns ab und zu einen Regenbogen, damit wir wissen: Du bist da!"

Gisela Schmitt

 

 

 

Dipl.Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Leiterin der Orchestergruppen

Veeh-Harfen-Gruppen des Caritasverbandes Haltern am See, e. V.

Halterner Feenklang

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.