Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

Schneeweißchen und Rosenrot

Wieder einmal waren Sr. Annette und Gisela Schmitt im Kloster Annenthal zu Gast. Diesmal gab es das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" zu hören. Gut 50 Schwestern der Seniorenstation hatten sich in dem Saal eingefunden, in dem Sr. Annette und Gisela Schmitt auf zwei großen Veeh-Harfen mit schönen mehrstimmigen Stücken schon mal für eine gute Einstimmung sorgten.

Frau Limberg, die Sozialarbeiterin des Hauses führte in das Märchen ein, das aus der Sammlung der Gebrüder Grimm stammt, deren 200-jähriges Gedenken dieses Jahr gefeiert wird.

Die Erzählung des Märchens wurde immer wieder mit passenden Liedern unterbrochen, welche die Schwestern nach Kräften mitsangen.

Trotz des heißen Sommertages hielten die Schwestern es gut aus und freuten sich besonders an den schönen Harfenklängen.

Gisela Schmitt

 

 

 

Dipl.Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Leiterin der Orchestergruppen

Veeh-Harfen-Gruppen des Caritasverbandes Haltern am See, e. V.

Halterner Feenklang

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.