Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

"Dem Leben mit Mut begegnen"

Anhand des Märchens vom tapferen Schneiderlein, haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie man aus scheinbar ausweglosen Situationen, etwas Gutes machen kann. Was ist unsere Gürtelinschrift, aus der wir Kraft und Mut schöpfen, wenn es uns mal nicht so gut geht?

 

Mit Hilfe der Veeh- Harfe näherten wir uns dem tieferen Inhalt des Märchens musizierend und meditierend.

Dabei konnten wir in der Hauskapelle gemeinsame Gebetszeiten musikalisch gestalten und an der Liturgie der Benediktinermönche von Kloster Gerleve teilnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gisela Schmitt

Diplom  Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Feenklang-

eine Veeh-Harfen-Gruppe im

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.