Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

Konzert im Walkenhaus,       Bad Waldliesborn

Am 21. September 2014 fuhren wir vom Halterner Harfenzauber mit 16 Harfenspielern nach Bad Waldliesborn, um im Walkenhaus anläßlich des Weltalzheimertages ein Konzert zu geben.

Die Stimmung war fröhlich und aufgelockert, als wir uns nach dem Genuß von wunderbarem Kuchen und Kaffee, zur Einspielphase auf unseren Plätzen einfanden. Im Hintergrund des Orchesters stand ein Käfig mit zwei Papageien, die bei jedem Ton laut zu schreien anfingen. Der Heimleiter, Herr Draheim, meinte dazu: "Das tun die nur, wenn die falsche Töne hören!" Das führte natürlich zu energischem Protest und der Bemerkung, dass er einen Fehler begangen hätte, da er uns schon Kaffee und Kuchen angeboten habe und wir eigentlich jetzt fertig wären.

Nachdem aber der Käfig der Papageien mit einem Tuch abgehängt war, stand unserem Konzert nichts mehr im Wege.

Da für uns sehr gut Reklame gemacht worden war, kamen immer mehr Besucher und wir konnten unserer Harfen in einem voll besetzten Raum erklingen lassen.

Nach einer guten Stunde waren wir mit unserem Programm fertig und luden die Besucher ein, selbst einmal die Harfen auszuprobieren. Dies wurde gern und reichlich angenommen und voller Stolz präsentierten die einzelnen Musiker/innen ihre Instrumente und standen Rede und Antwort.

Im Walkenhaus soll jetzt auch ein kleines Orchester entstehen. Die ersten Anmeldungen gab es gleich nach dem Konzert. Von hier aus wünschen wir schon jetzt viel Erfolg und freuen uns, irgendwann einmal, auf einen gemeinsamen Auftritt.

 

 

Gisela Schmitt

 

 

 

Dipl.Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Leiterin der Orchestergruppen

Veeh-Harfen-Gruppen des Caritasverbandes Haltern am See, e. V.

Halterner Feenklang

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.