Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

Der kleine Prinz im Kloster

Im Dezember gestalteten Sr. M. Annette und Gisela Schmitt jeweils einen besinnlichen Nachmittag für die Schwestern Unserer Lieben Frau in den ordenseigenen Altenheimen in Coesfeld und Mülhausen. Gemeinsam mit den dort tätigen Sozialarbeiterinnen wurden Auszüge aus dem kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry vorgelesen, unterbrochen von passenden Musikstücken und Liedern, die auf der Veeh-Harfe und oder Gitarre begleitet wurden. Alte und den Schwestern gut bekannte Lieder wie z.B. "Es blühen drei Rosen" wurden kräftig mitgesungen. Die Geschichte vom kleinen Prinzen fesselte und passte sehr gut in die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Gisela Schmitt

 

 

 

Dipl.Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Leiterin der Orchestergruppen

Veeh-Harfen-Gruppen des Caritasverbandes Haltern am See, e. V.

Halterner Feenklang

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.