Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

Seniorenfreizeit: "Es ist ein Lied in mir!"

"Es ist ein Lied in mir- gerade fand Begegnung statt. Mich überraschte die Zuneigung einer Freundschaft. Ein Lied wurde angestimmt. Es singt und tönt nun in mir, leise und laut, ruhig und bewegt, stürmisch und scheu...Es ist ein Lied in mir und ich darf singen und tanzen, hören und schweigen, lauschen und beten." (P. Hans Wallhof)

 

Einen heiteren Nachmittag mit bunten Liedern und anregenden Texten verbrachte eine kleine Gruppe von Senioren im Kloster Gerleve. Manche waren zum wiederholten Male dabei, manche zum ersten Mal. Das Erstaunen für die "Neulinge" war groß, in so kurzer Zeit miteinander musizieren zu können. "Da kann der Opa ja mit den Enkelkindern mal Weihnachten wieder Musik selbst machen!" so ein Anwesender. Zurück blieb eine gut gelaunte Gruppe und ein leiser Klang von Melodien.

Gisela Schmitt

 

 

 

Dipl.Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Leiterin der Orchestergruppen

Veeh-Harfen-Gruppen des Caritasverbandes Haltern am See, e. V.

Halterner Feenklang

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.