Musizieren leicht gemacht
Musizieren leicht gemacht 

"Lass die kleinen Dinge"

"Lass die kleinen Dinge, nimm dir Zeit", ist der Anfang eines Liedes von Kaplan Alfred Flury. Wir haben uns Zeit genommen für das Wesentliche in unserem Leben. Musizierend und meditierend haben wir uns gefragt, was Zeit eigentlich ist und wofür wir uns Zeit nehmen wollen. Dabei hat uns die Geschichte von Momo (Michael Ende) in die Welt des Zeitverwalters Meister Hora entführt. Jeder Mensch ist verantwortlich für seine eigene Zeit. An diesem Tag haben wir sie genutzt zum gemeinsamen Musizieren und für Gottes Gegenwart in unserer Stille:  "Zeit für Ruhe, Zeit für Stille". (Kanon)

Gisela Schmitt

 

 

 

Dipl.Sozialpädagogin

Kirchenmusikerin

Leiterin der Orchestergruppen

Veeh-Harfen-Gruppen des Caritasverbandes Haltern am See, e. V.

Halterner Feenklang

Halterner Harfenzauber

Musik- Meditationsseminare

Seminarraum Kloster Gerleve

Unter der Rubrik "Berichte von Veranstaltungen" können Sie sich einen Eindruck von den stattgefundenen Veranstaltungen machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musizieren leicht gemacht

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.